Religonen & Ideologien

 

  • Eine der Haupt-Motive der Errichtung von dieser Web-Präsentation ist es sich mit Ideologien und Religionen (die im Grunde auch Ideologien mit anderen Mitteln) auseinander zu setzen. Das ist bestimmt heute dringender denn je, denn in der Zeit der Islam/Anti-Islam, Christ/Antichrist, Kommunist/ Antikummunst, Atheismus, und humanistische, pädagogische, psychologische Ideologien müssen wir Menschen von Heute einiges einordnen in unserem intellektuellen Innen- und Aussenwelt. Also, wir möchten uns hier mit Ideologien als ein abstrakte Sammelbegriff für Religionen und Ideologien und alles was Dogmen und Demagogien hervorruft.
  • Was diese Seite neues beinhaltet, und für den Leser wahrscheinlich überrachen wird, und für seine gewohnte Denkart stark gewöhnungsbedürftig, ist die Aufnahme von neuen Zusammenhänge über die bis heute nie gedacht. Es konnte der Grund dafür liegen, dass diese Zusammenhänge schion aus nicht gemerkete und unbewusste ideologische Motiv, nie disskutiert werden konnte. Auch die modische Politische Korrektness führt zu Verdrengungen von Realitätet, mit denen wir tagstäglich zu tun haben.